Ich muss zugeben, dass als ich in Deutschland angekommen bin, habe ich mich nicht auf den kalten Winter gefreut. Aber natürlich träumte ich von einer weißen Weihnacht oder einfach davon, ein bisschen Schnee in Halle zu haben (bitte erinnert euch daran, dass ich aus Mexiko komme und ich in meinem ganzen Leben ganzjährig nur Sommer hatte, weswegen es besonders ist, wenn ich Schnee sehe :P).
Letztes Jahr habe ich immer auf Schnee gewartet, aber leider hat es in halle nie geschneit. Ich war ziemlich enttäuscht und sogar noch mehr, weil viele Leute mir gesagt haben, dass es nicht so üblich ist, dass es in Halle schneit. Trotzdem habe ich dieses Jahr wieder auf Schnee gewartet… und wir hatten doch Schnee in Halle! Wie aufregend! ABER… Das erste Mal, dass es schneite, war ich in Quarantäne und konnte nicht raus gehen... Das zweite Mal musste ich arbeiten, während es schneite und als ich endlich fertig war und raus gehen wollte, begann es zu regnen und der Schnee war komplett weg… Wie unglücklich, oder? Aber erinnert euch daran, dass aller gute Dinge drei sind. Es hat schon wieder geschneit, wir hatten ca. 15 cm Neuschnee und ich konnte es endlich genießen. Aber die Frage ist: was sollte man in Halle machen und wohin sollte man gehen, wenn es schneit? Hier einige Tipps von mir und was ich gemacht habe:
- Geht spazieren zum Volkspark und genießt den Ausblick auf die schneebedeckten Dächer von Halle
- Schlittenfahrt von einem der Hügel im Park, an der Paulusviertel-Kirche oder ähnlichem.
- Geht spazieren in Paulusviertel und entdeckt all die schönen Straßen, die mit Schnee bedeckt sind.
- Geht spazieren oder Skifahren zum Park und genießt das Winterwunderland.
- Macht eine Schneeballschlacht mit einem*einer Freund*in auf dem Steintor-Campus
Natürlich gibt es viel mehr zu tun, aber dazu brauche ich mehr Schneetage, damit ich neue Orte und Aktivitäten in Halle unter der Schneedecke entdecken kann.
Was habt ihr gemacht? Vielleicht habt ihr ja coole Ideen für mich? Hinterlasst mir doch gerne einen Kommentar!
Alle Blog-Beiträge