Mein Blog

„Du bist, was du isst“

Jacqueline Koch

Anmeldung zum Unisport: 13.10.2021

Seitdem ich in Halle studiere, habe ich einige neue Sportart ausprobiert. Wie das so einfach geht? Na, mit dem Unisport!

Foto: Beim Boulder benötigt man sowohl Kraft als auch Ausdauer. Außerdem ist auch der Kopf gefragt, wenn es um Winkelkräfte und Rafinesse geht.

Foto: Beim Bouldern benötigt man sowohl Kraft als auch Ausdauer. Außerdem ist auch der Kopf gefragt, wenn es um Winkelkräfte und Rafinesse geht.


Die Auswahl an Sport- und Entspannungsangeboten beim Unisport ist riesig. Egal ob Teamsport oder Einzelsport, actionreich oder klassisch, anstrengend oder entspannend, du kannst dich richtig durchprobieren.

Ich habe schon einige Sportarten ausprobiert, wie Handball, Boxen, Yoga, Zumba, Klettern, Schwimmen, das Fitnessstudio und noch ganz viel Weiteres. 

Meine Empfehlungen: 

  • Klettern und Bouldern, das macht mir riesigen Spaß und fordert mich jedes Mal aufs Neue heraus. Lies hier dazu mehr.
  • MBSR-Achtsamkeitstraining oder autogenes Training, da lernen wir Techniken zur Meditation, Hatha-Yoga und aktiven Entspannungsprozessen. Vor allem in stressigen Prüfungsphasen sind die Methoden sehr nützlich. 
  • Das StudiFit ist das Fitnessstudio oder Uni Halle. Es gibt zwei Stück und Preis-Leistungs-Mäßig ist das einfach unschlagbar!

Was ich auf jeden Fall kommendes Semester noch ausprobieren möchte ist Wasserski. Zum Klettern werde ich mich auch wieder anmelden und vielleicht noch einen der Entspannungskurse machen. Mal schauen was in meinen Stundenplan passt. 

Ich habe hier noch zwei Empfehlungen für dich. Tipps aus erster Hand für die Anmeldung zu den Unisportkursen findest du hier. Es gibt übrigens auch ein großes Online-Angebot, dazu kannst du hier nachlesen. 

Probiere dich auf jeden Fall durch, es macht sehr viel Spaß, sowohl sportlich als auch um neue Kontakte zu knüpfen! :-)

Beste Grüße
Deine Jacky
 

Alle Blog-Beiträge  

Universität