Mein Blog

„Du bist, was du isst“

Jacqueline Koch

Die Aussicht von ganz oben

Hoch hinaus - das Interview von der lieben Studienbotschafterin Paula mit mir.

Die liebe Studienbotschafterin Paula hat mich vor ein paar Wochen zu meinem Hobby interviewt. Weil es so schön war, möchte ich auch hier die Ergebnisse mit dir teilen. 
 

Wo kann man in Halle klettern gehen? 

1. Ob Klettern oder Bouldern, warum sollte man das ausprobieren?

Über meine Erfahrungen zum Bouldern habe ich vor einiger Zeit schon mal berichtet, du findest meinen Beitrag hier. Auch das Klettern ist eine Ganzkörpersportart, bei der sowohl Körper als auch Kopf gefordert und herausgefordert werden. Du brauchst wirklich jeden Muskel und musst dir gleichzeitig eine Strategie zum Erreichen des Ziels überlegen. Dieses Training für Körper und Geist ist perfekt, um mal abzuschalten und sich auszupowern.

Ich kann es jedem empfehlen, denn es bietet eine sehr schöne Möglichkeit sich selber kennenzulernen. Man lernt im Handumdrehen, wo seine eigenen Grenzen sind und ab & an über diese hinauszugehen. Das ist auch ein weiterer Grund, warum ich so gern in meiner Freizeit klettere.

2. Welche Möglichkeiten bietet Halle dafür? 

Wir haben hier eine schöne Boulderhalle und im Sommer sind die Klettertürme auch geöffnet. Sogar beim Unisport gibt es Kletterkurse, den für Anfänger habe ich schon gemacht und nächstes Semester möchte ich den für Fortgeschrittene machen. Zum Ausprobiern kann ich es jedem empfehlen. 

3. Wer ist dein liebster Kletteraffe?

Mein Freund. Wir haben zusammen unsere Kletterleidenschaft entdeckt und machen jetzt regelmäßig Kletter- und Wanderurlaube. Es ist einfach traumhaft nach einem anstrengenden Aufstieg die Aussicht zu genießen! :-)
 

Welche Aussichtspunkte bietet Halle? 

1. Halle mal von ganz oben erleben - Welche Möglichkeiten gibt es da?

Es gibt viele schöne Möglichkeiten. Von den Lehmannsfelsen aus hat man eine schöne Aussicht über die Peißnitz und die Saale. In der Heide, der nördliche Wald in Halle, gibt es einen ca. 50m hohen Aussichtstum. Von dem kann man super über die Stadt schauen. Noch ein Tipp ist der Wald am Riveufer, dort gibt es ebenfalls viele Aussichtspunkte. 

Für einen kleinen Preis lohnen sich auch die Hausmannstürme auf dem Marktplatz und die Burg Giebichenstein. Falls du mal im Hallenser Bergzoo bist, dann geh auf jeden Fall auch zum Aussichtsturm, der ganz oben ist! 

2. Was ist dein Lieblingsaussichtspunkt?

Der Lehmannsfelsen! Dort sitze ich einfach total gern! Manchmal schalte ich einfach dort oben ab und genieße die ruhige Atmosphäre. Durch den Heinrich-Heine-Park kann man auch einen schönen Spaziergang machen und sich dem Stadtleben entziehen. 

 

Du möchtest das Interview in seiner vollen Länge lesen? Ich verlinke dir hier Hoch hinaus - Teil 1 und Hoch hinaus - Teil 2.

Viel Spaß! :-) 
Deine Jacky 

 

Alle Blog-Beiträge  

Kultur und Freizeit Wohnen