Zentrale Orientierungstage

Präsenz

IT-Dienste, Tools und Services: Rund um Mails, WLAN, Accounts und Portale (2. Termin)

Organisatorisch kommt kein Studierender ohne IT-Anwendungen aus: eigene Mail-Adresse, mindestens zwei zentrale Dienste (Löwenportal, Stud.IP), dazu noch allerhand nützliche Helferlein (WLAN, Blogs) – da kommen Fragen auf! Garantiert!

Viele IT-Fragen lassen sich zwar auch durch unser (stark gewachsenes) Portfolio an Screencasts/Tutorials/Erklärvideos lösen. Und trotzdem: Individuelle Problematiken bleiben nicht aus. Spezialfälle. Kategorie „Müsste eigentlich gehen“. Oder „Gestern ging das noch“. Oder, oder, oder...

Die Lösung dafür, exklusiv für Erstis: ein knackiger Ritt durch unsere universitäre IT-Landschaft mit Janette Hesse aus der Abteilung Anwendungssysteme des IT-Servicezentrums.

In zwei Hörsaal-Sessions (die andere startet 9 Uhr) ist Raum und Zeit, um die wichtigen Stellen und die richtigen Klicks noch einmal Schritt für Schritt vorzuzeigen.

Auch wer Fragen zu Awareness hat (also: warum afrikanische Prinzen gern ihr Millionenerbe mit „you my dear friend“ teilen wollen oder „Paypal“ mal eben schnell die Passwörter überprüfen muss), ist gern gesehen.

Zeit

13:00 bis 13:45 Uhr

Kontakt

IT-Servicezentrum (ITZ)
M: helpdesk@itz.uni-halle.de
T: 0345 55-21888
Erreichbar: 8:30 bis 12 Uhr | 14 bis 15 Uhr  (nicht am Wochenende; an Freitagen und Tagen vor Feiertagen nur vormittags)

Veranstaltungsort

Großer Hörsaal Audimax (Audimax-Gebäude, EG, links)
Universitätsplatz 1
06108 Halle (Saale)

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