Zentrale Orientierungstage

Präsenz

IT-Dienste, Tools und Services: Rund um Mails, WLAN, Accounts und Portale (1. Termin)

Organisatorisch kommt kein Studierender ohne IT-Anwendungen aus: eigene Mail-Adresse, mindestens zwei zentrale Dienste (Löwenportal, Stud.IP), dazu noch allerhand nützliche Helferlein (WLAN, Blogs) – da kommen Fragen auf! Garantiert!

Viele IT-Fragen lassen sich zwar auch durch unser (stark gewachsenes) Portfolio an Screencasts/Tutorials/Erklärvideos lösen. Und trotzdem: Individuelle Problematiken bleiben nicht aus. Spezialfälle. Kategorie „Müsste eigentlich gehen“. Oder „Gestern ging das noch“. Oder, oder, oder...

Die Lösung dafür, exklusiv für Erstis: ein knackiger Ritt durch unsere universitäre IT-Landschaft mit Janette Hesse aus der Abteilung Anwendungssysteme des IT-Servicezentrums.

In zwei Hörsaal-Sessions (die andere startet 13 Uhr) ist Raum und Zeit, um die wichtigen Stellen und die richtigen Klicks noch einmal Schritt für Schritt vorzuzeigen.

Auch wer Fragen zu Awareness hat (also: warum afrikanische Prinzen gern ihr Millionenerbe mit „you my dear friend“ teilen wollen oder „Paypal“ mal eben schnell die Passwörter überprüfen muss), ist gern gesehen.

Zeit

09:00 bis 09:45 Uhr

Kontakt

IT-Servicezentrum (ITZ)
M: helpdesk@itz.uni-halle.de
T: 0345 55-21888
Erreichbar: 8:30 bis 12 Uhr | 14 bis 15 Uhr  (nicht am Wochenende; an Freitagen und Tagen vor Feiertagen nur vormittags)

Veranstaltungsort

Hörsaal XXIII (Audimax-Gebäude, 1. OG)
Universitätsplatz 1
06108 Halle (Saale)

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